Kontakt:
freiRAUM
Jahnstraße 6
51503 Rösrath
Tel. 02205 / 87047
eMail info@freiraum-roesrath.de
Wegbeschreibung

Tai Chi

Alte Chinesen im Park, die sich in Zeitlupe bewegen. Das ist das Bild welches man mit Tai Chi Chuan üblicherweise verbindet.

Tatsächlich ist Tai Chi Chuan jedoch eine alte chinesische Kampfkunst, welche im Westen insbesondere wegen ihrer wohltuenden Wirkung auf Körper und Geist bekannt wurde.

Die weichen, langsamen Bewegungen im Formlauf werden beim Üben in einer fliessenden Abfolge durchgeführt, wodurch eine tiefe Ruhe in Körper und Geist entsteht.

Im Anwedungstraining werden diese Bewegungen schneller, aber immer noch entspannt, in der Partnerarbeit umgesetzt, um die Fähigkeit zu entwickeln, sich selbst und andere zu schützen.

So wird eine weitere Ebene trainiert: Die mentale und körperliche Gelassenheit in Stresssituationen.

Nichts anderes ist der Kampf: Eine Stresssituation, die mit innerer Ruhe erfolgreicher gemeistert werden kann.

Es wird die Langform im sogenannten „Snake-Style“ des Ip-Familienstils unterrichtet, welcher aus der Yang-Familie hervorgegangen ist. Sie enthält die gleichen Bilder wie im Yang-Stil, wird aber mit kraftvollen inneren muskulären Bezügen und mit Blick auf die Kampfanwendung gelaufen.

Hinzu kommen entsprechende Partnerübungen, um das gesunde und entspannte Bewegungssystem in das eigene, meist relativ unbewusste Bewegungssystem zu übertragen.


Wann? Dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr (abzüglich 6 Wochen Trainingspause im Jahr)

Neustart nach der Sommerpause ab dem 31.07.2012 !!!

Kosten? 45,- € pro Monat

Ein Monat Probetraining (20 €) ist  jederzeit möglich.

Teilnahme ab 16 Jahren.


















 


Mehr über freiRAUM ...

Gerne können Sie sich für mehr Informationen telefonisch
oder per eMail mit uns in Verbindung setzen.

Nutzen Sie doch dazu unser Kontaktformular.
 
Web-Design: ARTVERTISEMENT.de © 2011 freiRAUM  |  Impressum